Die Spieler der 1. Senioren des Blomberger Sportvereins mussten am gestrigen Sonntag eine Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck sorgte der Doppelpack von Martin Rethmeier in den Minuten 9 und 24 für eine frühe Führung des Gastgebers, zeitgleich der Halbzeitstand. Erst in der 62. Spielminute konnte Blombergs Domenik Johnson den Anschlusstreffer erzielen. Die aufkommende Hoffnung wurde mit dem Abpfiff leider zunichte gemacht, es blieb beim 2:1 für den SV Diestelbruch-Mosebeck. Der BSV rutscht dadurch in der Tabelle einen Platz nach unten und rangiert nun mit 24 Punkten auf dem sechsten Platz. Schaut man sich das Bild etwas genauer an, so stellt man fest: Die oft fehlende Chancenverwertung der Blomberger Kicker schenit das Problem der noch recht jungen Truppe zu sein. Während man bislang gerade einmal 16 Gegentreffer hinnehmen musste (5. bester Wert der Liga), konnten die Nelkenstädter die gegnerischen Torhüter lediglich 31 mal überwinden. Spitzenreiter TuS WE Lügde macht eine deutlich bessere Figur, netzte bereits 59fach ein.

 

Am kommenden Sonntag (11.11.2018) empfängt das Blomberger Team dann den SF Belebeck Heiligenkirchen, Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Stadion am Rammbocke.