Auch im sechsten Spiel der laufenden Saison bleibt die 1. Herren des Blomberger Sportvereins ungeschlagen und setzt damit den Trend der vergangenen Saison fort. Von Seitens des Vereins heißt es: Das Spiel gegen den Tabellendritten konnten wir dank einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte mit 3:0 für uns entscheiden. Das der Gast an diesem Abend etwas Zählbares mitnehmen wollte, konnte man in den ersten 30 Minuten spüren, denn sie waren bis dahin das bessere Team und hatten auch eine gute Torchance, die unser Keeper Chris Reuter gut parierte. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir besser ins Spiel und hatten auch zwei gute Abschlussmöglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten.

 

In der zweiten Hälfte sorgten wir aber für klare Verhältnisse. Erst wurde uns ein Tor wegen vermeintlichen Abseits aberkannt, doch drei Minuten (50‘) später war Jarrit Karaus mit einem Kopfball zur Stelle und sorgte für die Führung. Wir hatten jetzt deutlich Spielvorteile, die wir aber nicht ausnutzten. Das Spiel blieb daher weiterhin spannend. Mit dem 2:0 durch Samed Ünal, der einen kurzen Rückpass einkalt nutzen konnte, war das Spiel dann aber vorentschieden. Mit der letzten Aktion im Spiel sorgte Konrad Maca für das 3:0. Seinen Freistoß aus 25 Metern konnte der gegnerische Keeper nicht halten. Somit konnten wir weitere drei Punkte eintüten und werden uns auf die Aufgabe am Sonntag vorbereiten. Gegner „Am Rammbocke“ ist der SuS Pivitsheide. Anstoß ist um 15.00 Uhr.“

 

Tore
1:0 Karaus 50.
2:0 S. Ünal 85.
3:0 K. Maca 90.

 

Auswechselung
46min K. Maca für Johnson
62min Isik für Karaus
86min Ginter für S. Ünal

 

Gelbe Karte

S. Ünal