Dritter Test, dritter Sieg: Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Bundesliga-Saison 2019/2020 gewannen die SCP07-Kicker bei Hannover 96 mit 1:0 (1:0). Den goldenen Treffer erzielte Kai Pröger mit einem satten Freistoß, den er flach durch die Mauer in die Maschen setzte. Die Paderborner dominierten die Partie im Eilenriedestadion über weite Strecken und hatten zahlreiche weitere Tormöglichkeiten. In der Abwehr entschied sich Chef-Trainer Steffen Baumgart für die erwartete Formation mit Mohamed Dräger auf der rechten Seite und Laurent Jans auf der linken Außenbahn. Ganz vorne kam Rückkehrer Dennis Srbeny von Beginn an zum Einsatz, er bildete zusammen mit seinem bekannten Partner Sven Michel das Sturmduo. Klaus Gjasula führte die Elf als Kapitän auf den Rasen.

 

Srbeny stand gleich im Blickpunkt, als er auf Zuspiel von Michel (3.) und dann nach einem Konter Maß nahm (4.). Nach einem Doppelpass mit ihm hatte Dräger die größte Chance der Anfangsphase (9.). Mit einem Standard gingen die SCP07-Kicker in Führung: Pröger verwandelte direkt zum 0:1 (33.). Kurz darauf zwang er mit einem satten Schuss H96-Keeper Ron-Robert Zieler zu einer Glanzparade (37.). Im zweiten Durchgang blieben die Gäste dominant, Pröger scheiterte aus der Drehung denkbar knapp an Zieler (51.). Auf der Gegenseite parierte Leopold Zingerle stark gegen den Ex-Paderborner Marvin Ducksch (58.). Die beste Gelegenheit zum zweiten Treffer hatte Ben Zolinski, der nach einem tollen Solo von Pröger aber links vorbei zielte (75.). Wenig später schoss Jamilu Collins ebenfalls neben das Gehäuse (79.).

 

SC Paderborn 07: Zingerle, Dräger (86. Oeynhausen), Kilian (62. Strohdiek), Schonlau (62. Hünemeier), Jans (46. Collins), Pröger (77. Ritter), Vasiliadis (46. Sabiri), Gjasula (77. Kapic), Antwi-Adjei (77. Holtmann), Srbeny (46. Mamba), Michel (62. Zolinski).

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn

 

Tor:
0:1 (33.) Pröger.