Seit nunmehr 10 Jahren Organisiert die Arbeitsgemeinschaft Kultur bei Blomberg Marketing kulturelle Veranstaltungen in Blomberg. Immer wieder locken hochkarätig besetzte Konzerte und Veranstaltungen Besucher aus Nah und Fern in die Nelkenstadt. Die unermüdlichen Mitglieder der AG Kultur haben in den letzten 10 Jahren 30 Veranstaltungen durchgeführt, dabei wurden unzählige E-Mail geschrieben. Es entstanden ca 270 Presseartikel. Für die 30 Veranstaltungen wurden 260 Künstler engagiert und die AG Kultur konnte knapp 4000 Besucher zu den Veranstaltungen begrüßen.
Doch nicht nur Veranstaltungen wie Barockmusik, Klassik, Jazz, Pop und Rock wurde vom Team der AG Kultur organisiert, der Bogen spannt sich weiter über Lesungen, Theater, Vorträge und Ausstellungen. Ein bunter Mix aus Musik, Kunst und anderer Unterhaltung also. Um die Veranstaltungen zu organisieren opfern die Mitglieder der AG Kultur viel Freizeit, werden dann aber auch immer durch die zufriedenen Besucher der Events belohnt.
Mit Künstlern aus der Schweiz, Frankreich und dem Rest der Welt sind alle Veranstaltungen hochwertig besetzt, so zieht es denn auch Besucher aus dem Umland Lippes wie Steinheim, Bad Pyrmont, Hameln Paderborn oder Bielefeld immer wieder nach Blomberg. Ein dickes Dankeschön geht auch von uns an die AG Kultur für die letzten 10 Jahre. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen die für den Rest 2017 und auf die nächsten 10 Jahre geplant sind bzw. geplant werden.
BUZ
Die AG Kultur bei Blomberg Marketing sind (v.l): Carola Möller (privat), Michaela Uffelmann (Blumen Töberich), Ursel Rosenhäger (Pastorin ev. ref. Kirchengemeinde), Andrea Plat (Weinhandel Plat), Uschi Schmitt (Kulturamt Stadt Blomberg), Dieter Vösgen (Kulturring, privat) Die ersten Jahre auch: Anja Ronge-Pohl (Burg Blomberg)