Erneut haben die SCP07-Kicker gegen den großen westfälischen Nachbarn ein vorzeigbares Ergebnis erzielt. Im vierten Testspiel zur Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2020/2021 trennten sich die Paderborner von Borussia Dortmund mit 1:1. Den Treffer zum verdienten Unentschieden erzielte Kai Pröger mit einem satten Fernschuss in der 68. Minute.

 

Chef-Trainer Steffen Baumgart entschied sich zum Einstieg in die Partie im BVB-Trainingszentrum für eine 4-4-2-Formation mit drei Neuzugängen. Innenverteidiger Marcel Correia kam zu seinem ersten Auftritt im SCP07-Trikot, außerdem liefen Maximilian Thalhammer (zentral an der Seite von Sebastian Vasiliadis) und Führich (auf der rechten Außenbahn) von Beginn an auf.

 

Den ersten Durchgang konnten die SCP07-Kicker absolut gleichwertig gestalten. Dennis Srbeny (5.), Vasiliadis (6.) und Sven Michel (13. und 27.) hatten gute Möglichkeiten für das Führungstor. Dortmund zeigte sich effektiver: Immanuel Pherai staubte zum 1:0 ab (30.). Kurz darauf konnte sich Torwart Jannik Huth gegen einen Distanzschuss von Ansgar Knauff auszeichnen (36.).

 

Die SCP07-Kicker blieben auch nach dem Seitenwechsel dran. Der eingewechselte Pröger traf im dritten Anlauf: Erst zielte er knapp vorbei (48.), dann streifte sein Schuss die Latte (62.), und schließlich wuchtete er den Ball im Anschluss an eine Ecke zum 1:1 in die Maschen (68.). Kurz darauf hatte Srbeny Pech, sein Flachschuss ging knapp am linken Toreck vorbei (70.).

 

SC Paderborn 07: Huth – Dörfler (46. Ananou), Schonlau (75. Tugbenyo), Correia (46. Strohdiek), Collins (46. Okoroji) – Führich (65. Jastrzembski), Vasiliadis (65. Ritter), Thalhammer (46. Schallenberg), Antwi-Adjei (46. Pröger) – Srbeny (75. Steinwender), Michel (65. Evans).

Tore:
1:0 (30.) Pherai
1:1 (68.) Pröger.