Im Spitzenspiel der Kreisliga A konnten die Mannen der 1. Herren des BSV am gestrigen Sonntag gleich die erste Möglichkeit zur Führung nutzen. Ein Pass von Onur Ünal auf Thomas Stirz war erfolgreich und Stirz markierte aus 11m das 1:0 bereits in der dritten Minute. Nach zehn Minuten ließ der Druck auf SuS Pivitsheide jedoch nach und der Gegner fand besser ins Spiel, der erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach 33 Minuten war es André Selse, der einen Abpraller nutzte und den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Mit dem Pausenpfiff hatte Blombergs Jakub Zejglic noch eine gute Freistoßmöglichkeit, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter.

 

In Durchgang zwei konnte Blomberg den Druck wieder erhöhen und hatte durch Johnson, Zejglic und Rupnow hervorragende Möglichkeiten zur erneuten Führung. Auch die Rote Karte für den Pivitsheider Wichmann in der 75. Spielminute hätte dem Gastgeber in die Karten spielen sollen – tat es jedoch leider nicht. „Mit der letzten Aktion im Spiel mussten wir dann das 1:2 hinnehmen. Nach einer Flanke von Selse war Lucas Stölting zur Stelle und entführte die Punkte nach Pivitsheide“, lautete ein abschließendes Fazit aus den Reihen des BSV, der trotz besserer Chancen und einem spielerischen Übergewicht nicht die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor an den Tag legte.

 

Im kommenden Spiel am 14.10.2018 steht der noch immer auf Platz 5 rangierende BSV dann dem FC Fortuna Schlangen gegenüber.