20160406_212715Soeben hat sich auf der B1 ein Unfall ereignet. Ein 16-Jähriger aus Herrentrup war mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Ostwestfalenstraße unterwegs, als ihm ein schwarzer BWM 520i, in Richtung Kreisel fahrend, entgegenkam. Der aus Springe kommende Fahrer (26 J.) war aus dem Paderborner Geschäft seiner Eltern in Richtung Heimatstadt unterwegs und wollte in die Bahnhofstraße abbiegen. Den Herrentruper hatte er beim Abbiegen jedoch übersehen, dieser prallte dadurch seitlich in den BMW.

 

Die Einsatzkräfte der Polizei sicherten die Unfallstelle während der Sanitätsdienst den verletzten Zweiradfahrer versorgte. Die Schutzkleidung des Zweiradfahrers verhinderte schwerere Verletzungen, nach Aussage der Polizei geht es dem Herrentruper augenscheinlich gut. Ob er statistisch gesehen als Schwerverletzter gilt hängt davon ab, ob er die Nacht nun im Krankenhaus verbringen wird, in das er vorsorglich verbracht wurde. Dem Fahrer des BMW geht es gut, der im Kofferraum untergebrachte Hund wirkte leicht verstört.

 

Im Namen der Redaktion wünschen wir dem Fahrer des Leichtkraftrades, der von den schnell an der Unfallstelle eingetroffenen Eltern ins Krankenhaus begleitet werden kann, schnelle Genesung.

 

20160406_212731 20160406_213235