In einem spannenden Spiel konnten sich die Winkler-Mannen mit 2:0 gegen den Zweitplatzierten Fortuna Schlangen durchsetzen. In der ersten Hälfte war das Spiel noch recht ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, doch nutzte nur Jakub Zejglic seine aus und brachte den BSV mit 1:0 in Führung, was zeitgleich den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte erhöhte die Fortuna zwar den Druck, doch die BSV-Defensive verhinderte immer wieder Torchancen. Kam doch mal ein Ball durch, so war Dominik Sobanski zur Stelle und parierte bravourös. Der BSV blieb durch Konter gefährlich, einen dieser Tempogegenstöße konnte Daniil Rjabokin nutzen und markierte das 2:0 für den BSV. Fortfolgend wurden weitere aussichtsreiche Konter vergeben, letztlich stand aber eindeutig die Abwehrarbeit im Fokus – hier machte der BSV einen tadellosen Job und konnte die Null halten. Somit geht es auch für die Kreisliga A in die Winterpause, dem TuS WE Lügde bescherte die Niederlage der Fortunen die Herbstmeisterschaft.

 

Auf die Leistung der Blomberger Jungs waren die mitgereisten Zuschauer nach eigener Aussage übrigens besonders stolz.

 

Tore
0:1 Zejglic 41.
0:2 Rjabokin 56.

 

Gelbe Karte
O. Ünal, Türe, Maradea

 

Auswechslung
87min S. Ünal für Stirz
90min Kocak für Rjabokin
90min Retzlaff für Maradea