Auf der Ostwestfalenstraße kam es am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei PKWs, bei dem alle drei Fahrer leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 27-Jähriger in seinem BMW von Istrup in Richtung Blomberg unterwegs und setzte nach Aufhebung der 70er-Zone zum Überholen eines vor ihm fahrenden Wagens an. Auf der zum dem Zeitpunkt streckenweise witterungsbedingt rutschigen Straße brach der BMW aus und schleuderte in den Gegenverkehr, wo er zunächst mit dem Opel eines 29-Jährigen und danach mit dem dahinter fahrenden Skoda einer 70-Jährigen zusammen stieß. Der BMW-Fahrer und die Skoda-Fahrerin sind ins Klinikum gebracht worden. Der Opel-Fahrer lehnte eine Mitnahme und Behandlung ab.

 

An den drei Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Gesamtsumme ca. 15.000 Euro. Die Ostwestfalenstraße war zwischen der Auf-/Abfahrt Blomberg und der Detmolder Straße am Ortsausgang Istrup für knapp eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Das Verkehrskommissariat Lemgo bittet den Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeugs, das vom BMW überholt werden sollte und von Blomberg in Richtung Lemgo/Istrup unterwegs war, sich zu melden. Das Verkehrskommissariat ist in Lemgo unter 05261 / 9330 zu erreichen.