SAM_0359Die Damenschießgruppe des Schlemperotts, die am 19.11.1976 gegründet wurde, feierte in Krull´s Scheune in Blomberg ihr 40jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Merle Langemann schaute zurück auf die vergangenen 40 Jahre. Die ersten Treffen der Damen des Schlemperotts fanden in der Gaststätte „Alt Heidelberg“ statt. Nach dessen Schließung wurde das monatliche Vergleichsschießen, welches jeden zweiten Freitag im Monat stattfindet, in die Schießhalle verlegt. Zu den Schießabenden sind übrigens immer alle Schützenschwestern des Schlemperotts, aber auch andere Interessierte herzlich willkommen.

 

Neben dem Vergleichsschießen steht natürlich das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Von den Damen der Schießgruppe, zu der sich auch immer mehr jüngere Schützenschwestern gesellen, werden Schnatgänge, Weihnachtsfeiern, Frauenrottversammlungen und dergleichen organisiert. Eine besondere Auszeichnung wurde den zwei noch verbliebenen Gründungsmitgliedern zu Teil: Gisela Tappe und Heide Langemann wurden mit einer Ehrenurkunde und einem Blumenpräsent ausgezeichnet.