Am gestrigen Montag rückten die Kicker um Coach Timo Welstandt aus in Richtung Lage um sich in der Auswärtspartie der Kreisliga A dem TuS Kachtenhausen zu stellen. Der Gastgeber rangiert auf Platz fünf der Tabelle und ist sicherlich kein Leichtgewicht, dennoch wollte die SG Belle-Cappel-Leopoldstal die Chance nutzen, um bereits einen Spieltag vor Saisonabschluss die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zu sichern. Es sollte anders kommen:

 

Durch frühe Tore von Kamal Awsse in den Minuten neun und 16 geriet der Gast aus Blomberg schon früh ins Hintertreffen. Dennoch wirkte es zunächst so, als könne die SG diese Treffer abschütteln und Top-Torjäger Luka Klützing bescherte nur sieben Minuten später den Anschlusstreffer. Die SG war nun etwas besser im Spiel, wirkte jedoch in Summe ungewohnt unkonzentriert und so fiel noch vor dem Halbzeitpfiff ein weiteres Tor für die Gastgeber.

 

Per Strafstoß kam in der 62. Minute des Spiel Kamal Awsse zu seinem dritten Treffer und netzte zum 4:1 für die Gäste ein. Ein weiterer Treffer für die Kicker aus Cappel durch Ben Luca Hünkemeier und einer auf Seiten der Gastgeber änderten zwar bis zum Anpfiff noch den Spielstand (5:2), nichts jedoch am Verbleib der Punkte beim TuS Kachtenhausen. Der Gastgeber wollte den Sieg an diesem Tag einfach ein wenig mehr, während die SG Belle-Cappel-Leopoldstal möglicherweise ein wenig mit Aufgeregtheit – in jedem Fall aber mit Unkonzentriertheit zu kämpfen hatte.

 

Die Tabellenführung behält jedoch die SG und macht es dadurch in der Liga noch einmal spannend. Sowohl der Türkischer SV Horn, als auch die Fortuna aus Schlangen liegen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenprimus. Mit einem Sieg im letzten Spiel kann die SG das Meisterschaftsziel noch immer erreichen und muss dazu den TuS Horn-Bad Meinberg am kommenden Sonntag (26.05.2024) ab 15.00 Uhr bezwingen. Vor heimischer Kulisse eine lösbare Aufgabe gegen den Zehnten der Tabelle – ganz Blomberg sollte an diesem Tag vom Spielfeldrand aus unterstützen und den Rasenplatz in der Pyrmonter Str. 2 zum Kochen bringen.

 

Die Reserve des Vereins hat, ebenfalls am gestrigen Montag, in der Kreisliga C bereits vorgemacht wie es gehen kann und den TuS Horn-Bad Meinberg II mit 4:0 im Auswärtsspiel bezwungen. Die Meisterschaft ist dem Team von Trainer Ralf Ackmann ohnehin nicht mehr zu nehmen.