Blomberger SV: Nachdem Farbrice Diakite den BSV in der Kreisliga A (1. Herrenmannschaft) mit seinem 1:0 zunächst in Führung brachte, konnte der Gast aus Hörste nur wenige Minuten ausgleichen und somit den ausgeglichenen Spielstand zum Pausenpfiff sichern. IM zweiten Durchgang der Begegnung legte Hörste nach, erneut durch Luca Hissenkämper, doch auch die Führung der Gäste sollte nicht lange halten. Farbrice Diakite erzielte in der 62. Minute den erneuten Ausgleich zum 2:2. Die Punkteteilung wäre vermutlich in Ordnung gegangen, doch der RSV Hörste hatte etwas dagegen und stellte durch das 2:3 aus Blomberger Sicht in der Nachspielzeit (93.) auf Sieg für die Gäste. Somit gibt es auch im zweiten Saisonspiel für den BSV noch keine Punkte – die Saison ist aber noch lang.

 

TuS Blau-Weiss Istrup: Auch die „Erste“ vom TuS Blau-Weiss Istrup musste in eine Niederlage einwilligen. Die SPVG Hagen Hardissen führte zur Halbzeit durch Philipp Karl (37.), der auch kurz vor dem Ende des zweiten Durchgangs (89.) erneut erfolgreich zum 2:0 traf. Die Istruper konnten das erste Saisonspiel gewinnen, somit rangiert der Verein im gesicherten Mittelfeld auf Platz 8 in der Kreisliga B.

 

SG Belle-Cappel-Leopoldstal: Erfolgreich hingegen waren die Kicker der SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Die erste Mannschaft setzte sich im Heimspiel der Kreisliga A souverän mit 7:0 gegen die Reserve von Post TSV Detmold durch. In der Torreigen reihten sich Jerome Vanin (3 Treffer), Luka Klützing, Robin Schlingmann und Finn Niederkrome (2) ein. In der Tabelle bedeutet der „Dreier“ ein Klettern nach oben auf Platz 6. Auch in der Kreisliga B war der Verein erfolgreich und sicherte sich im Heimspiel den ersten Dreier der noch jungen Saison. Den zwischenzeitlichen Rückstand von 0:2 korrigierten Malik Schacht (44. und 64.), Moritz Hartmann (74.) und Wilhelm Bussemeier (80.) zum finalen 4:2 Endstand.