Mit einem schonungslosen Feedback auf der Internetseite des Blomberger Sportvereins fasst der Verein das Spiel vom gestrigen Sonntag zusammen: Am vergangenen Spieltag trafen wir auswärts auf die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen/Lügde (FC SEFL). Nach einer schwachen Leistung mussten wir uns verdient mit 0:2 geschlagen geben. Bereits in der 28. Spielminute gerieten wir in Rückstand: Jonas Hasse von der SG SEFL nutzte einen Freistoß und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Unsere Defensive war in dieser Situation nicht aufmerksam genug, um den Treffer zu verhindern. In der 40. Minute hatten wir Glück, als Nikolai Keuneke von der SG in einer Eins-gegen-Eins-Situation auf unseren Torwart Ruslan Smishko traf. Ruslan reagierte hervorragend und wehrte den Schuss ab, wodurch ein weiterer Treffer der Gastgeber verhindert wurde.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, und in der 62. Minute war es Maurice Haße, der durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielte. Nur wenige Minuten später, in der 69. Minute, vergab Nils Nehrig eine weitere Großchance der Gastgeber. Alleine vor unserem Tor traf er den Ball nur mit dem Schienbein, sodass Ruslan den Ball fangen konnte. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch zwei weitere gute Gelegenheiten. In der 90. Minute parierte Ruslan Smishko erneut stark in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Nick Kohrs. Drei Minuten später, in der Nachspielzeit, traf Jonas Hasse per Kopfball die Latte und verpasste damit seinen zweiten Treffer des Tages.

 

Fazit: Heute hatten wir keine Punkte verdient. Es fehlte an Biss und Agilität, um gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen/Lügde etwas Zählbares mitzunehmen. Da wir uns im gesamten Spielverlauf keine nennenswerte Chance erspielten, geht das Ergebnis in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Wir werden in den kommenden Trainingseinheiten hart arbeiten, um uns in den nächsten Spielen besser zu präsentieren. Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 01.09.2024, um 15:00 Uhr beim SuS Pivitsheide statt.“