Das Team der „Zwoten“

Während „Die Erste“ punktfrei aus dem Sonntagsspiel gegangen ist, freute sich die Reserve über einen etwas anderen Spielverlauf und schrieb folgende Zeilen im Netz: „Am Sonntag um 15:00 Uhr traf unsere Zweitvertretung auswärts auf TuS BW Istrup zum ersten Spiel der Kreisliga C-Saison. Coach Selim reiste mit einem vollbesetzten Kader zur Detmolder Straße an. Da die Erste von BW Istrup spielfrei war, kamen einige Spieler aus deren Kader zum Einsatz. Doch Coach Selim hielt an der gewohnten Marschroute des Blomberger SV fest. Hoch motiviert betraten wir den Platz, mit dem klaren Ziel, die drei Punkte mit nach Blomberg zu nehmen.

 

Dieses Ziel geriet jedoch schon nach zwei Minuten in Gefahr: Bercan Özcelikoglu lief einem Steilpass von Penner hinterher, blieb vor Borcheld eiskalt und schob zum 1:0 für Istrup ein. Unsere Nelkenkicker ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, denn nur 60 Sekunden später erzielte Jeroen Veenstra nach einem schönen Pass von Faniel Araya den Ausgleich. Veenstra tanzte drei Istruper Verteidiger aus, umspielte auch noch den Torwart und schob den Ball ins leere Tor. In der elften Minute traf Cakir mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte untere Eck zum 1:2. Ein wirklich tolles Tor! Doch die Führung hielt nicht lange: In der 19. Minute verwandelte Penner einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, den Georg unbedrängt zum 2:2 einköpfte. Beide Mannschaften hatten noch einige Chancen, doch zur Halbzeit blieb es beim gerechten Unentschieden.

 

In der Pause sprach Coach Selim einige Dinge an und brachte Stamm und Rudenko für Shahin und Araya. Die Istruper kamen deutlich besser aus der Kabine und erarbeiteten sich ein Chancenplus. In der 56. Minute erzielte Georg das 3:2, ein Treffer, der allerdings stark abseitsverdächtig war. Ab der 60. Minute fanden auch wir wieder besser ins Spiel und kamen dem Ausgleich immer näher. Artur Kett dribbelte im Mittelfeld, spielte einen langen Pass auf den eingewechselten Phillips, der den Ball aus 18 Metern über den zu hoch stehenden Torwart lupfte – 3:3, absolut verdient zu diesem Zeitpunkt.

 

Kurz darauf bekamen wir einen Freistoß aus gut 22 Metern: Cakir schoss den Ball über die Mauer, doch Stecker, der Torhüter von Istrup, holte den Schuss aus dem Winkel. Beide Teams drängten nun auf den Siegtreffer, und das Spiel wurde auf beiden Seiten offener. Borcheld bewahrte unsere Mannschaft mit starken Paraden gegen Georg und Özcelikoglu vor einem erneuten Rückstand. In der 88. Minute war es dann so weit: Niemeyer setzte sich auf der rechten Seite durch und schickte den schnellen Phillips auf die Reise. Phillips erlief den Ball, zog in den Strafraum, legte quer auf Cakir, der trocken aus acht Metern zum 3:4-Siegtreffer vollendete.

 

Die drei Minuten Nachspielzeit verteidigten wir als Einheit solide. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Mylius, der eine souveräne Partie leitete, ab, und unsere Zweite hatte den Derbysieg in der Tasche. Ein großer Dank geht an die Fans aus Blomberg, die uns 90 Minuten lang lautstark unterstützt haben. Nächste Woche geht es weiter gegen die SG S/E/F/L 2. Ab 13:00 Uhr rollt der Ball wieder an der Detmolder Straße in Istrup.“