Das Team der „Zwoten“

„Am vergangenen Spieltag konnte unsere zweite Mannschaft erneut überzeugen und sich im Heimspiel gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde III (SG SEFL) mit einem verdienten 4:2-Sieg durchsetzen. Damit gelang uns der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel. Schon früh in der Partie zeigten wir, dass wir das Spiel dominieren wollten. In der 13. Minute brachte uns Marvin Niemeyer mit einem gezielten Schuss in Führung. Nur wenig später, in der 36. Minute, legte Jeroen Veenstra nach und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Die erste Hälfte war geprägt von einem soliden und gut organisierten Spiel unsererseits, sodass die 2:0-Führung zur Pause verdient war.

 

Nach dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit verloren wir jedoch etwas den Spielfluss und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. Dies nutzten die Gäste aus: In der 54. Minute gelang Erin Bietau der Anschlusstreffer zum 2:1, und in der 68. Minute konnte Bjarne Hundertmark sogar den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Plötzlich war die Partie wieder offen, und wir mussten uns neu sortieren. Nach dem Ausgleich fanden wir jedoch wieder zu unserem Spiel zurück. Wir ließen den Ball vernünftig laufen und übernahmen erneut die Kontrolle. In der 73. Minute war es dann Jan Luca Janzen, der uns mit einem wichtigen Treffer erneut in Führung brachte. Sein Tor zum 3:2 sorgte für Erleichterung bei Spielern und Fans. Den Schlusspunkt setzte schließlich Benni Stamm in der 85. Minute mit einem sehenswerten Tor. Von der Kante des Strafraums zog er beherzt ab, und der Ball landete genau im Winkel des langen Ecks. Mit diesem Traumtor zum 4:2 machten wir endgültig den Sack zu und sicherten uns die drei Punkte.

 

Der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel zeigt, dass unsere Mannschaft gut in Form ist. Besonders die erste Halbzeit war sehr solide und zeigte unser spielerisches Potenzial. Auch wenn wir nach der Pause kurzzeitig die Kontrolle verloren haben, konnten wir uns rechtzeitig fangen und den verdienten Sieg einfahren. Das Tor von Benni Stamm wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Unsere zweite Mannschaft trifft am Sonntag, den 08.09.2024, um 15:00 Uhr auswärts auf die SG Klüt-Wahmbeck. Wir hoffen auf eine starke Unterstützung unserer Fans und wollen den nächsten Sieg einfahren!“, fasst der Verein das Spiel zusammen.

 

Der Saisonstart der Truppe von Selim und Tarek Ekmekci ist gelungen, lediglich das etwas schlechtere Torverhältnis hält den BSV aktuell auf Platz drei in der Tabelle der Kreisliga C – Saisonstart geglückt! Schon bald dürfte auch Kapitän Bas Veenstra wieder zurück in den Kader kehren, Veenstra muss aktuell verletzungsbedingt fehlen.