„In einem packenden Pokalspiel haben wir, gegen den Tabellenführer der Kreisliga A, TuS Horn-Bad Meinberg, den Einzug in die nächste Runde geschafft. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit konnten wir das Elfmeterschießen mit 7:6 für uns entscheiden und stehen nun in der nächsten Runde des Kreispokals.

 

Der TuS ging früh in Führung, als Marco Barkowski in der 17. Minute nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielte. Nur zehn Minuten später hätte Dennis Tille beinahe das 2:0 für den TuS erzielt, aber sein abgefälschter Schuss ging knapp über unser Tor.

 

In der 31. Minute kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, als Fahri Isik einen Freistoß auf das TuS-Tor brachte. Der TuS-Keeper Jean-Marc Krumme lenkte den Ball jedoch gerade noch an den Innenpfosten, von wo aus er ins Spielfeld zurücksprang. Kurz vor der Halbzeit hatte der TuS durch Dennis Tille erneut eine gute Chance, doch sein Kopfball nach einem Freistoß ging über das Tor (43. Minute).

 

Nach der Pause erhöhte der TuS den Druck und kam in der 66. Minute zu einer großen Chance durch Gianni Bovino, dessen Schuss aus zehn Metern unser Torhüter Ruslan Smishko hervorragend parierte. Auch der anschließende Kopfball von Barkowski nach einer Ecke konnte Smishko mit einer weiteren Glanzparade abwehren.

 

In der 85. Minute belohnten wir uns für unseren Einsatz und erzielten den Ausgleich durch Zakaria Abdelhakim, der aus zehn Metern traf. In der Nachspielzeit hatten wir durch Silas noch eine große Chance, das Spiel zu entscheiden, aber sein Schuss aus sieben Metern ging über das Tor (90.+2 Minute).

 

Im anschließenden Elfmeterschießen behielten wir die Nerven und setzten uns mit 7:6 durch. Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie, und diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite.

 

Fazit: Wir waren spielerisch überlegen, der TuS Horn-Bad Meinberg hatte mehr Torchancen. Wir haben mit einer kämpferischen Leistung das Spiel offen gehalten und am Ende im Elfmeterschießen gewonnen und stehen somit verdient in der nächsten Pokalrunde. Dort treffen wir auf den FC Augustdorf“, fasst der Blomberger Sportverein das gestrige Pokalspiel zusammen.

 

Nächstes Spiel: Sonntag um 15:00 Uhr gegen Post-TSV Detmold II.

 

Tore:

1:0 Marco Barkowski (17.)

1:1 Zakaria Abdelhakim (85.)

Elfmeterschießen:

1:2 Silas Götz

2:2 Dennis Tille

2:3 Lukas Will

3:3 Hendrik Laabs

3:4 Moritz Tischer

3:4 Marco Barkowski (verschießt)

3:5 Andrey Kraft

4:5 Daniel Brinkmann

4:5 Daniil Rjabokin (Torhüter hält)

5:5 Jan Luis Stein

5:6 Zakaria Abdelhakim

6:6 Nils Rayczik

6:7 Cakdar Fahro

6:7 Niklas Bohlmann (verschießt)

 

Auswechslungen BSV:

59. Minute: Tischer für Rautenberg

59. Minute: Kraft für Isik

59. Minute: Will für Ginter

76. Minute: Abdelhakim für Maaßen

 

Gelbe Karten für den BSV:

Christian Ginter

Moritz Tischer

Daniil Rjabokin