Die „BSV-Ultras“ sorgten für beste Stimmung am Spielfeldrand und hatten bei 6 Toren viel zu feiern.

Nachdem die erste Mannschaft des Blomberger SV sich bereits im Pokal gegen den Favoriten durchsetzen konnte, folgte am vergangenen Spieltag nun auch der erste Sieg in der laufenden Meisterschaftsrunde. „Am vergangenen Spieltag konnten wir einen souveränen 6:1-Sieg gegen Post-TSV Detmold 2 einfahren. Der erste Meisterschaftssieg in diesem Jahr und ein gelungener Auftakt in die neue Saison! Bereits in der 28. Minute gab es die erste Großchance für den BSV: Moritz setzte zum Schuss an, den der Torwart nicht festhalten konnte. Andrey versuchte es im Nachschuss, doch der Keeper war erneut zur Stelle. Nur zwei Minuten später bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Will souverän zum 1:0 verwandelte.

 

Kurz darauf, in der 34. Minute, unterlief uns ein Fehler im Spielaufbau. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, drangen mit Tempo in unseren Strafraum ein, und Ruslan konnte den ersten Schuss zwar abwehren, aber im Nachschuss traf Ivan Cerbul zum 1:1. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 37. Minute setzte Andrey Kraft den Torhüter unter Druck, gewann den Zweikampf und brachte uns wieder in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 43. Minute, erhöhte Lukas Will nach einem Pass von Fahri Isik im zweiten Versuch auf 3:1.

 

Nach der Halbzeit ging es direkt weiter mit Chancen. Ivan Cerbul verfehlte in der 46. Minute knapp aus 18 Metern. Daniil Rjabokin hatte in der 50. Minute die nächste Möglichkeit, scheiterte jedoch am Torhüter. Post-TSV Detmold 2 kam in der 60. Minute zu einer Chance, als ihre Nummer 9 nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei köpfte. In der 71. Minute fiel das 4:1 für uns. Daniil Rjabokin traf nach einem Pass von Fahri Isik ins Netz. Ivan Strilets verfehlte in der 74. Minute nur knapp, als er nach einem Pass in den Rückraum von Phil Maaßen abzog. Doch in der 78. Minute gelang ihm dann sein Treffer zum 5:1, nachdem Daniil Rjabokin den Ball erkämpft und aufgelegt hatte. Kurz vor Schluss setzte Avak Osso mit einem sehenswerten Freistoß aus 33 Metern den Schlusspunkt zum 6:1. Der Torwart war chancenlos, der Ball schlug im Eck ein.

 

**Fazit:** Der erste Sieg in der Meisterschaft und damit auch der erste Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Der Knoten ist geplatzt, doch jetzt gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen zu bestätigen.“, sortiert der BSV das Spiel für unsere Leserschaft auf der Internetseite ein. Das nächste Spiel bestreitet das Team von Basti Magers am Sonntag (22.09.24) um 15:00 Uhr beim FC Fortuna Schlangen.