Am kommenden Sonntag (10.11.2024) geht es für die Fußballer aus der Großgemeinde wieder um Punkte in den laufenden Meisterschaften. Die BSV-Truppe von Coach Basti Magers spielt in der Kreisliga A auswärts gegen SF Osterholz-Kohlstädt um 14:30 Uhr in Schlangen (An der Rote 1) und will den dritten Sieg in Folge erspielen. Mit Blick auf die Tabelle ein durchaus realistisches Unterfangen, spielt man doch gegen den Tabellennachbarn. Bereits um 12.00 Uhr treffen am gleichen Ort die beiden zweiten Mannschaften der Vereine aufeinander. SF Osterholz-Kohlstädt II rangiert auf dem zweiten Platz und hat vor dem Tabellenvierten aus der Nelkenstadt nur vier Punkte Vorsprung. In der Kreisliga C dürfte es daher durchaus sehr spannend werden und die Zuschauer könnten das Zünglein an der Waage sein.
Ebenfalls auswärts spielen die drei Teams der SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Die Kicker von Trainer Timo Welsand dürften äußerst selbstbewusst anreisen, gewannen sie das letzte Meisterschaftsspiel am 31.10.2024 doch sehr deutlich mit 11:0 und sind als Tabellenzweiter in der Kreisliga A ohnehin Favorit gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde. Anpfiff der Partie im Stadion am Ramberg (Lügde) ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Zum „Warm-Up“ für die Zuschauer treffen sich die beiden Reserveteams der Vereine schon um 13:30 Uhr an gleicher Spielstätte. In der Kreisliga B sind beide nahezu gleichauf – Vorteile lassen sich anhand der bisherigen Meisterschaftsspiele eher nicht ableiten. Die dritte Mannschaft der SG gastiert in Detmold bei der SG Klüt-Wahmbeck, hier wird um 14:30 Uhr in der Rudolf-Harbig-Str. 1 angepfiffen, die Favoritenrolle muss eher dem Gastgeber zugebilligt werden.
Bei den Kickern vom TuS Blau-Weiß Istrup spielt nur die erste Mannschaft am Sonntag. Schiedsrichter Reiner Dobrott wird die Begegnung TuS gegen SV Diestelbruch-Mosebeck II um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Istrup anpfeiffen. In der aktuellen Form dürfte es für die Gäste äußerst schwer gegen Istrup vor heimischer Kulisse werden. 22 Punkte aus zehn Spielen sprechen für den Gastgeber, Diestelbruch-Mosebeck II konnte bislang lediglich 14 Punkte einsammeln und hat bereits 11 Spiele absolviert. Im Spiel am Freitag (8.11.2024) treffen die beiden Vereine ebenfalls aufeinander, die Zwote aus Istrup gastiert in Detmold im Dörenwald-Stadion. Hier dreht sich die Favoritenrolle, SV Diestelbruch-Mosebeck III belegt Platz 3 in der Kreisliga C und wird alles daran setzen die Punkte gegen den Gast (Platz 8) im eigenen Stadion zu behalten.