HSG-MannschaftsbildMit Blick auf die Tabelle dürften sich die Fans der HSG Blomberg Lippe auf ein schweres Spiel für ihr Team eingestellt haben. Bei 12:14 Punkten, traf mit der HSG der Tabellen-Neunte auf den Fünftplatzierten, die SG BBM Bietigheim (18:8 Punkte). Statistisch gesehen sind die beiden Mannschaften bereits in neun Begegnungen aufeinander getroffen, die HSG ging aus sieben Partien als Sieger hervor und verlor zuletzt und einmalig am 1.2.2014 auswärts gegen das Team aus Baden-Württemberg. Das Spiel bedeutet auch ein Wiedersehen bekannter Gesichter, spielen doch mit Isabell Roch und Angela Malestein gleich zwei ehemalige Nelkenstädterinnen.

 

Bereits kurz nach dem Anpfiff in der Sporthalle am Viadukt Bietigheim um 20:00 Uhr wurde deutlich – der Gastgeber hatte sich eine Menge vorgenommen. Konzentriert agierte Bietigheim und konnte sich nach den ersten 30 Minuten bereits eine 14:9 Führung erspielen. In der zweiten Halbzeit wurde Blomberg zwar stärker und kam zwischenzeitlich bis auf drei Tore heran, konnte die 5-Tore-Führung jedoch in Summe nicht mehr einholen. So stand es am Ende der Begegnung 25:20 und die Revanche war aus Sicht der Gastgeber geglückt.

 

Für den Nelkenstädter Bundesligisten trafen: Samara da Silva Vieira (5/1), Katarina Pavlovic (5/2), Gordana Mitrovic (4/2), Denise Großheim (3), Gisa Klaunig (2) und Laura Rüffieux (1).