Anlässlich seines heutigen 111. Geburtstages werden die Profis des DSC Arminia im letzten Heimspiel der laufenden Zweitligasaison gegen Union Berlin in einem Sondertrikot auflaufen.
Am kommenden Sonntag (8.5., Anstoß um 15:30 Uhr in der SchücoArena) wird auf der Brust des marine-goldenen Trikots der Schriftzug „111 Jahre – Sportclub der Ostwestfalen“ sowie das Logo zur Jubiläumssaison zu sehen sein. Arminias Hauptsponsor Alpecin verzichtet nach 2014, damals zu Ehren des 800-jährigen Bielefelder Stadtjubiläums, erneut auf seine Präsenz auf dem DSC-Trikot.
Marcel Klöpping, Pressereferent der Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG:
„Der Club und unser Unternehmen werden in diesem Jahr 111 Jahre alt. Das ist eine besondere Konstellation. Wir finden, dass dieses Trikot eine entsprechende Würdigung verdient hat und verzichten daher auf die Präsenz unserer Alpecin-Werbung. Dieses Trikot widmen wir den Fans von Arminia Bielefeld.“
Das Trikot, in Zusammenarbeit mit Sportartikelhersteller Saller und Textilveredler Bitex entstanden, ist in einer Auflage von 500 Exemplaren für 79,95 Euro als „Trikot-Box 111 Jahre“ mit weiteren Accessoires zum Jubiläum ab sofort und ausschließlich über den Onlineshop des DSC Arminia vorbestellbar. Der Versand erfolgt ab Montag, dem 9. Mai.
Thomas Brinkmeier, Fanbeauftragter des DSC Arminia:
„Dieses außergewöhnliche Trikot ist ein weiteres Element unserer Aktionen und Veranstaltungen während der Jubiläumssaison. Wir freuen uns, dass es in Zusammenarbeit mit Alpecin gelungen ist, unseren Mitgliedern und Fans eine weitere Besonderheit anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums anzubieten.“