„Im Spiel gegen den SV Höxter konnten wir einen glücklichen Sieg feiern, denn in der 90. Minute erzielte Timur Uzunlar das 0:1. Somit machten wir uns mit drei Punkten auf dem Heimweg. Doch leider war bis dahin viel Stückwerk in unserem Spiel. Die einzig gute Aktion in der 1. Halbzeit hatte Jakub Zejglic in der 9. Minute, leider scheiterte er bei dieser Aktion an dem gegnerischen Torwart und schlussendlich rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. In dieser ereignisarmen Halbzeit, war dies die einzig nennenswerte Aktion.
Die zweite Halbzeit wurde lebhafter. Vor allem die Gastgeber wurden nach der Pause aktiver. In der 60. Minute konnte Leonard Beer aus 13m abschließen, doch Dominik Sobanski wehrte den Ball zur Ecke ab. Nach 66 Minuten hätte es schon im Tor des SV Höxter klingeln müssen. Pius Kessey schloss aus 17m ab, der Schuss wurde abgefälscht und ging einen Meter am Pfosten vorbei. Bei der anschließend Ecke stand er total frei vor dem Tor und köpfte aus 7m in die Arme des Torhüters. Nur drei Minuten später hatte der SV Höxter die bisher größte Möglichkeit im Spiel. Lucas Balch lief alleine auf Dominik Sobanski zu und schloss aus 14m ab. Aber mit einer Fußabwehr konnte Dominik den Schuss abwehren.
In den Schlussminuten versuchten beide Mannschaften das entscheidende Tor zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte abermals Pius Kessey in der 89., doch der Höxteraner Torhüter könnte noch zur Ecke klären. Doch eine Minute später war er gegen den wichtigen Kopfball von Timur Uzunlar machtlos.
Damit könnten wir, bei sieben von zwölf möglichen Punkten, von einem guten Start sprechen. Es kristallisiert sich sogar heraus, dass wir zwei schwere Gegner mit Borchen und Heide Paderborn bereits hinter uns haben. Doch die nächste Herausforderung der jungen Spielzeit wartet schon am Dienstag auf uns. Im Kreispokal müssen wir auf dem „geliebten“ roten Rasen in Lage antreten. Anstoß ist Dienstag um 19.00 Uhr. Das nächste Saisonspiel findet dann am Wilbasen-Sonntag statt. Der souveräne Tabellenführer von Westenholz gibt sich um 15.00 Uhr die Ehre im Stadion Am Rammbocke.“, lautet die Spieleinschätzung des BSV zur Begegnung gegen den SV Höxter.