Bob-CorritoreVerschiedene Spielweisen von traditionellen Stilen dieses einflussreichen Genres werden – für interessierte Hörer/innen und neugierige Einsteiger – mit einem bunten Blues-Programm unterhaltsam und verständlich erklärt.

 

immer jeden 4. Montag im Monat mit der Hilfe von Marco Schröder in der Technik und Mikro von 18 Uhr bis zu „Coras Nacht“ um 20 Uhrim Internet unter: www.radio-blomberg.de

 

Mo. 26. SEPTEMBER 2016 „Gratulation zum 60. Geburtstag von Harmonika-Spieler Bob Corritore“ 

Der am 27. September 1956 in Illinois geborene Mundharmonika-Virtuose ist ein Vertreter der altuellen Generation von traditionellen Chicago-Blues-Musikern. Er ist seit Ende er 70er Jahre aktiv und hat ab 2000 ca. ein Dutzend viel beachteter und mit Preisen ausgezeichneter Alben unter eigenem Namen aufgenommen. Da er nicht als Sänger – sondern ausschließlich als Harp-Spieler – in Erscheinung tritt, hat er für seine Solo-Projekte oft kompetente Vocalisten dazu eingeladen. Diese wiederum – und sehr viele andere schwarze und weiße Blues-Musiker – haben für ihre Arbeit (im Studio oder live) Bob Corritore sehr gerne für gemeinsame Sessions verpflichtet. Aus all diesen CD-Veröffentlichungen ist ein buntes Mundharmonka-Programm entstanden, welches allen Chicago-Blues-Fans große Freude bereitet. „Happy Birthday BOB, der Blues-STREUNER!“