Lemgo TBVDonát Bartók ist am Mittwochmorgen erfolgreich von seinem Landsmann Dr. med. Janós Hankiss in Detmold operiert worden und wird dem TBV Lemgo nun voraussichtlich acht Wochen fehlen. Am vergangenen Freitag hatte sich der Neuzugang in seinem ersten Bundesliga-Einsatz gegen den TVB 1898 Stuttgart den kleinen Finger an der Wurfhand gebrochen.
„Ich bin natürlich sehr enttäuscht und ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert“, äußert sich der 19-Jährige zu seiner Verletzung. Er habe die Operation aber gut verkraftet und schaut nun zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich schon jetzt darauf, mit dem Team zu trainieren und gemeinsam für den Erfolg des Vereins zu arbeiten.“ Der Linkshänder plant, trotz seiner Verletzung die Mannschaft vom Spielfeldrand aus zu unterstützen.
Bartók war kurzfristig für den rechten Rückraum nachverpflichtet worden und hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.