Sparkasse-Blomberg1Rund 200 Jubilare trafen sich kürzlich zu einem geselligen Nachmittag in der Sparkasse Blomberg. Eingeladen hatte die Sparkasse Blomberg Senioren, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern durften. Vorstandsvorsitzende Kerstin Jöntgen begrüßte alle Jubilare herzlich und dankte für die langjährige Treue zum Kreditinstitut. Für das leibliche Wohl sorgte Frau Anita Thamm mit ihren leckeren, selbstgebackenen Pickert.

 
Sparkasse-Blomberg2Das Blomberg, die Nelkenstadt heißt, wissen viele. Aber warum? Wie die Nelke nach Blomberg kam und warum sie Nelkenstadt heißt, erklärte Frau Hannelore Budde in einem kurzweiligen Vortrag mit historischen Anekdoten und alten Fotos. Einige Gäste konnten auch noch Geschichten zum Thema beitragen. Zum Ende der Feierstunde hatte sich dann noch ein Überraschungsgast angemeldet: Die Nelkenkönigin kam und überreichte allen Jubilaren eine rote Nelke!