Nach der Ernennung von Unternehmer Wilfried Finke zum Präsidenten und der Verpflichtung eines neuen Trainerteams um den Chefcoach Stefan Emmerling hat der SCP seine Führung weiter verstärkt. Der Aufsichtsrat hat den 43-jährigen Paderborner Unternehmer und Hochschullehrer Prof. Dr. Oliver Pott zu seinem fünften Mitglied ernannt.
„Wir haben einstimmig die Entscheidung gefällt, Prof. Dr. Oliver Pott in den Aufsichtsrat des SCP zu berufen. Er hat unserem Verein bereits in der Vergangenheit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, erläutert der Aufsichtsratsvorsitzende Elmar Volkmann.
„Ich stehe als konstruktiver Sparring-Partner des Präsidiums gern zur Verfügung, wenn es um wirtschaftliche Inhalte geht. Die dritte Liga ist eine defizitäre Spielklasse, da muss man die finanziellen Rahmenbedingungen gut im Auge behalten“, nennt Prof. Pott seine Motivation zur Mitwirkung beim SCP. Pott ist seit mehreren Jahren als Gremienmitglied und Sponsor dem Verein verbunden. Er lehrt Wirtschaftswissenschaften in Paderborn, ist geschäftsführender Gesellschafter der Pott Holding GmbH und Mitgesellschafter der Stadiongesellschaft PSG.