Wer einmal den Schreck erlebt hat, Kinder in der dunklen Jahreszeit erst im letzten Moment zu entdecken, kann sofort nachvollziehen, dass die Mitglieder des Blomberger Lions Clubs einstimmig beschlossen, 1200 Warnwesten zu kaufen. Kinder sollen so durch die neon-gelben mit Reflektorstreifen versehenen Westen geschützt werden.
Bei einem zentralen Termin in der “ Grundschule am Weinberg“ in Blomberg übergaben jetzt die Lions Mitglieder Carsten Fahrenkamp, Arno Heistermann und Gerrit Zech die Westen an die 3 Blomberger Grundschulen, den Kinderschutzbund und 11 Kindergärten. In den Städten Extertal, Horn-Bad Meinberg, Lügde und Schlangen werden die Warnwesten ebenfalls verteilt.
Präsident Carsten Fahrenkamp betonte in einer kurzen Ansprache, dass sich der Lions Club über das große Interesse an den Westen freue und hoffe, dass das Ziel, zu mehr Sicherheit bei den Kindern beizutragen, mit diesen Warnwesten erreicht werde.
Der Lions Club Blomberg setzt mit dieser Aktion sein Bemühen fort, für Kinder und Jugendliche Hilfe anzubieten, wo diese dringend gebraucht wird.