Feuerwehr-Blomberg-600x400„Wie wir heute erfahren konnten, geht es unserem verletzten Feuerwehrkameraden den Umständen entsprechend. Er wurde bereits operiert und ist ansprechbar, weitere Operationen sind nicht ausgeschlossen. Die Genesung wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Soweit die sachliche Information, die wir bei unseren Einsatzberichten zu pflegen versuchen.

 

Und jetzt die kameradschaftliche, vom Herzen geprägte Seite.

 

Es ist eine für alle Beteiligten äußerst schwierige Situation, wenn einem unserer Kameraden etwas passiert, besonders im Einsatz. Wir kennen uns sehr gut, verlassen uns in Extremsituationen aufeinander, haben viele Arbeitsstunden in Ausbildung und Einsatz gemeinsam verbracht. Wir pflegen zusätzlich manch enge Freundschaft unter den Kameraden. Und so stehen wir auch zusammen, wenn einem etwas passiert.

 

Nach der Verbreitung der Nachricht gingen hunderte Genesungswünsche von allen Seiten ein. Natürlich wünschen auch wir, alle 312 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg, unserem Freund und Kameraden alle erdenklich guten Genesungswünsche. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, aber die auch die Zuversicht, dass alles wieder gut wird.

 

Wir bedanken uns bei den vielen Freunden, Kamerad/innen und Lesern für die Genesungswünsche an den verunglückten Kameraden, wir leiten das weiter, er wird das lesen.“

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg.

 

Im Namen der Redaktionen von Blomberg Medien alles erdenklich Gute und beste Genesung. Dank an alle, die immer für uns da sind und durch ihre Einsätze für unsere Sicherheit sorgen!