Die Preisskatveranstaltung der AWO Blomberg in Reelkirchen fand erneut erfreulich großen Zuspruch. 33 Skatbrüder und drei Skatschwestern spielten den Turniersieger aus. „Durch diese große Resonanz stießen wir fast wieder an den Rand unserer Aufnahmekapazität im DGH Reelkirchen – mehr geht fast nicht! Es zeigt aber eindeutig, wie beliebt die AWO-Skatrunden geworden sind“, so der hoch erfreute AWO-Vorsitzende und Turnierleiter Uwe Praschak.
Nach drei Spielrunden und insgesamt 60 Spielen stand nach ca. vierstündigem Skatnachmittag das Ergebnis fest: Sieger mit 2.182 Punkten ist Andreas Kersting geworden, gefolgt von Siegfried Raabe (2.139 Punkte) und Peter Engel (2.000 Pkt.). Während sich der Sieger über den prall gefüllten Präsentkorb freute, suchten sich die beiden Nächstplatzierten einen „dicken“ Sonntagsbraten aus. Neben den erneut zahlreichen Wurst-, Fleisch- und Sachpreisen konnte sich auch der Tabellenletzte noch über einen hochwertigen Preis freuen. Beste Skatschwester wurde Josefine Chlechowitz mit 1.538 erspielten Punkten auf Rang 7.
Zu der guten Atmosphäre an dem Skatnachmittag trugen neben dem Schriftführer Dieter Rieke insbesondere die beiden „guten Seelen“, Christa Biere und Hanna Rychlik, durch ihrer vorzügliche Bewirtung bei. „Ein hervorragend gelaufenes Turnier, sehr harmonisch – ohne Streit, ja sogar ohne große Diskussionen – wann gibt es das schon Mal beim Skatspielen“, resümierte Praschak den gelungenen Skat-Nachmittag.
BUZ: Andreas Kersting (2. v. rechts) gewinnt den großen, prall gefüllten Präsentkorb, Siegfried Raabe (rechts) wird 2. Sieger und Peter Engel (2. v. links) Dritter. Ganz links der „gute 36.“ mit Ananas und kleinem Präsent.