Schlag auf Schlag geht es zum Saison-Auftakt in der 3. Liga. Im ersten Teil der englischen Woche wollen die SCP-Kicker bei SF Lotte (Dienstag, 1. August, 19.00 Uhr) den nächsten Schritt machen. Zumindest einen personellen Wechsel wird es in der Startformation geben: Für den angeschlagenen Thomas Bertels verteidigt Felix Herzenbruch auf der linken Seite.
Lotte hat eine turbulente Vorbereitung hinter sich, neben mehreren Spielern verließ auch der erste neue Chef-Trainer Oscar Corrochano den Verein nach wenigen Tagen. Am vergangenen Wochenende hatte bereits Drittliga-Intimus Mark Fascher die Verantwortung als Coach. Beim FSV Zwickau holten sich die Sportfreunde ein 1:1-Unentschieden und hatten in der Schlussphase sogar gute Möglichkeiten für einen Dreier.
„Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns, Lotte wird wenig Lücken lassen. Wir wollen unsere Chancen konsequent nutzen und defensiv nicht so löchrig auftreten wie zuletzt“, betonte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das dritte Saisonspiel. Unter seiner Regie besiegten die SCP-Kicker den morgigen Gegner bereits zwei Mal mit 3:1, und zwar im Endspurt der vergangenen Saison und im Finale des Westfalenpokals.
Um in der englischen Woche möglichst viel Frische auf den Platz zu bringen, denkt Baumgart über Änderungen in der Anfangself nach. Eine Entscheidung ist hier schon gefallen: Bertels muss mit einer Zerrung passen, für ihn wird Herzenbruch auflaufen. Voraussichtlich etwa 500 Fans werden die Mannschaft zum Spiel in Lotte begleiten.
Im zweiten Auswärtsspiel bei SF Lotte den nächsten Schritt machen
August 1, 2017