Im vergangen Herbst musste der langjährige Übungsleiter seine Tätigkeit leider aus gesundheitlichen Gründen einstellen. Sofort machte der sich der Vorstand auf die Suche nach einem äquivalenten Ersatz. Tatkräftige Unterstützung kam dabei aus Palästina, wo eine Mitspielerin aktuell beruflich tätig ist. Aus Ihrem Bekanntenkreis von der Musikhochschule Detmold wurde die Blomberger dann fündig. Mit einer jungen Berufsmusikerin (Raphaela Jend (auf dem Foto Links)) haben jetzt wieder die Montagsproben in der Flüggeschen Scheune begonnen. Fokus am Montag ist die Erweiterung und Verfeinerung des Repertoires. Traditionell Dienstags ist dann der Probentermin für die Anfänger und den Gesamtzug. Die Dienstagsprobe ist in der Mehrzweckhalle.

 

Für das Jahr 2018 haben sich die Musiker aus Blomberg wieder viel vorgenommen. Gleich im Februar geht es zum Steinheimer Rosenmontag. Ab Pfingsten folgen dann die traditionellen Schützenfest in Lippe und darüber hinaus. Aber natürlich gibt es beim Fanfarenzug nicht nur musikalische Aktivitäten. Wie jedes Jahr hat die Jugendleitung auch bereits einiges für 2018 in Vorbereitung.

 

Interessiere sind jederzeit herzlich willkommen einmal beim Blomberger Musikverein rein zu schauen. Nähere Informationen hierzu sind unter www.fanfarenzug-blomberg.de jederzeit abrufbereit. Natürlich steht der Vorstand für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.