Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018 wollen die SCP-Kicker beim Chemnitzer FC (Samstag, 20. Januar, 14.00 Uhr) an den erfolgreichen ersten Teil der Saison 2017/2018 anknüpfen. Trotz der kurzen Winter-Vorbereitung sieht Chef-Trainer Steffen Baumgart die Mannschaft um Kapitän Christian Strohdiek gut gerüstet.
„Chemnitz steht derzeit zwar mit dem Rücken zur Wand, aber mit dem neuen Trainer David Bergner werden sicher auch Veränderungen eintreten. Bereits im Hinspiel haben wir gesehen, dass das Team über mentale und spielerische Stärken verfügt“, schätzt der Paderborner Coach die Himmelblauen ein. Gleichzeitig macht Baumgart klar: „Wir müssen unser Spiel durchziehen und weiterhin offensiv agieren, so wie wie es in den vergangenen Spielen erfolgreich gemacht haben“.
In personeller Hinsicht kann der Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Mittelfeldspieler Marlon Ritter, der sich nach einem Innenbandanriss im Aufbautraining befindet, steht für das erste Ligaspiel in 2018 nicht zur Verfügung. Rund 150 SCP-Fans werden die Mannschaft nach Chemnitz begleiten; die Tageskassen und das Stadion öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.