„Im Spiel gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf konnten wir ein Unentschieden herausspielen. Die Gastgeber, die bis dato nur gegen uns Punkte gelassen haben, mussten auch in diesem Spiel die Punkte teilen. In der ersten Hälfte blieben wir trotz diesem Unentschieden unter unseren Möglichkeiten. Die erste gute Möglichkeit hatten wir nach 14 Minuten, Onur Ünal umspielte den Torhüter und schoss auf das Tor, leider wurde der Ball vor der Linie weggeschossen. Mit der ersten Möglichkeit machte die SG die Führung, Jan Block markierte diesen Führungstreffer. Nur neun Minuten später hätte er sein zweites Tor machen können, sein Kopfball ging glücklicherweise über den Kasten von Dominik Sobanski. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Onur Ünal den Ausgleich markieren. Einen guten Pass von Thomas Stirz konnte er eiskalt ausnutzen.

 

In dder zweiten Hälfte wurden wir stärker und setzten die Gastgeber mit gutem Pressing unter Druck. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen, obwohl gute Chancen vorhanden waren. Ab der 71. Minuten mussten wir mit 10 Mann weiterspielen – nachdem wir schon dreimal gewechselt hatten, fiel Serdar Tuzakci mit einer Muskelverletzung aus. Die SG setzte jetzt alles auf eine Karte und wechselten den dritten Stürmer ein. Nach 84 Minuten waren wir von der Mannstärke wieder ausgeglichen, da Dorian Fries mit der Gelb-Roten Karte vom Feld musste. Leider blieb es dann bis zum Schlusspfiff bei diesem Unentschieden, sodass wir weiterhin sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenführung haben“, lautet das Fazit aus BSV-Reihen zum gestrigen Meisterschaftsspiel. Durch dieses Unentschieden rückte Lügde nun an die Tabellenspitze vor.

 

Mit 22 Punkten und Platz 5 in der Tabelle der Kreisliga A erwarten die Winkler-Mannen im nächsten Spiel ein ähnlich starkes Kaliber. Tabellennachbar SuS Pivitsheide (Platz 4) wird am Sonntag ab 15.00 Uhr im Stadion am Rammbocke zu Gast sein, der BSV hofft auf die Unterstützung der Zuschauer.