Bild: Blomberg Marketing e. V.

Am Wochenende war die Blomberger Nelkenkönigin wieder unterwegs, um ihre Heimatstadt über die Grenzen Lippes hinaus weiter bekannt zu machen. Dieses Mal war Melanie II. zu Gast in Calbe an der Saale, wo im Rahmen des 18. Calbenser Bollenfestes die neue Bollenkönigin Josi II. gekrönt wurde. In der Region um Calbe wird die Zwiebel „Bolle“ genannt und die Bollenkönigin repräsentiert eines der größten deutschen Zwiebelanbaugebiete. Vor der Krönungszeremonie standen für Melanie und die weiteren Gasthoheiten allerdings noch einige andere Programmpunkte an. Nach der Begrüßung durch den Calbenser Bürgermeister Sven Hause folgten eine Vorstellungsrunde auf der Bühne, eine Autogrammstunde sowie ein Fototermin. Spannend wurde es beim Bollenschälwettbewerb, bei dem es für die Majestäten und weitere Teilnehmer darum ging, in drei Minuten möglichst viele Zwiebeln zu schälen. Nach einem erlebnisreichen Samstag, an dem Melanie die Nelkenstadt wieder bestens repräsentiert hat, ging es für sie abends zurück in die lippische Heimat.