Willi Glock, Joachim Smyrek, Michael Schlecht-Helbig, Andreas Brächtker und Hans-Adolf Albrecht vom FDP Ortsverband Blomberg informierten sich in der Stadtparkasse Blomberg. Bildquelle: privat

Mit vielen Informationen und externer fachlicher Beratung und der Darstellung der Verantwortlichen nicht anders handhabbar, ist die Verschmelzung der Stadtsparkasse Blomberg mit der Sparkasse Paderborn-Detmold eine unumgängliche Zukunftsentscheidung. Unser Ratsherr Hans-Adolf Albrecht, der seit Jahrzehnten in den Gremien der Sparkasse tätig ist, hat diesen Schritt nur schweren Herzens mitgetragen. Die hohen Risiken einer sehr kleinen selbständigen Einheit und die Sicherung möglichst vieler Arbeitsplätze für die Zukunft sowie eine relativ sichere regelmäßige Dividende für die Stadt Blomberg haben zu dieser Entscheidung geführt.

 

Der FDP-Ortsverband hat sich in der Sparkasse bei den hauptamtlich Verantwortlichen sachkundig gemacht, um auch die Situation der Mitarbeiter zu beleuchten. Die Hoffnung ist, dass dieser eingeschlagene Weg für alle Beschäftigten eine adäquate Arbeitsplatzsicherheit einbringt und weiterhin die Privat- und Firmenfinanzgeschäfte vor Ort Ansprechpartner haben. Dieses wurde deutlich gemacht und auch zugesagt. Auch das Engagement in Blomberg (Sponsoring) soll in voller Höhe erhalten bleiben.

 

 

Pressemeldung FDP-Ortsverband