Bild: BSV

Am gestrigen Sonntag galt es für die Kicker der Winkler-Brüder gegen Post TSV Detmold II zu bestehen. Der Blomberger Sportverein kommentierte das Spiel wie folgt: „Das ein Spiel mal glatt laufen kann, konnten die Zuschauer „Am Rammbocke“ miterleben, denn durch drei Standards führte man nach 30min mit 3:0. Das 1:0 und 2:0 fiel jeweils durch einen Elfmeter von Jakub Zejglic (15. + 28. Min.), das 3:0 nach einer Ecke durch Samed Ünal (30.). In der zweiten Halbzeit hielt man etwas mit den Kräften aus und tat nur das Nötigste, um die Residenzler vom Tor fernzuhalten. Durch zwei gut ausgespielte Aktionen konnte das Ergebnis schlussendlich auf 5:0 erhöht werden (Cieslik 57. und Zejglic 82. Min.). Mit diesem Ergebnis fahren wir nächste Woche zum TuS Horn-Bad Meinberg. Anstoß ist Sonntag um 15.00 Uhr im Waldstadion.“

 

Der BSV verteidigte mit diesem Sieg seine Tabellenführung und steht dort mit 12 Punkten aus vier Spielen absolut verdient. Auch TuRa Heiden konnte erneut punkten und zählt ebenfalls 12 Punkte, das Torverhältnis der Blomberger (16:1) ist jedoch deutlich besser als das der Kontrahenten (9:3).

 

Tore
1:0 Zejglic 15. (FE)
2:0 Zejglic 28. (FE)
3:0 S. Ünal 30.
4:0 Cieslik 57.
5:0 Zejglic 82.

 

Auswechselung
46min Demirkutlu für K. Maca
56min Isik für Johnson
59min Maradea für Türe
78min Ginter für S. Ünal

 

Gelbe Karte
Demirkutlu

 

Die Blomberger Reserve durfte sich zumindest über einen Punkt freuen. Ebenfalls am Sonntag wurde in der Kreisliga B gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gespielt. Der BSV geriet zunächst in Rückstand (30.), konnte aber schnell ausgleichen (37.) und noch vor der Halbzeitpause die Führung durch Joshua Sölla (41.) erzielen. Am Ende trennte man sich dann leider doch nur 2:2, das Tor der Gegner fiel in der 4. Minute der Nachspielzeit. Aktuell befinden sich die 2. Senioren des BSV auf einem guten 5. Platz, das nächste Spiel am kommenden Sonntag ist ein Lokalderby gegen die SG Istrup-Brüntrup im Stadion am Rammbocke.