Die Pandemie trifft einige Wirtschaftszweige natürlich deutlich härte als andere. Doch Künstler wären nicht Künstler, wenn von Ihnen nicht auch eine gewisse Krea(k)tivität ausgehen würde. Die ehemalige Blombergerin Dagmar Schönleber hat sich, gemeinsam mit ihrer Kollegin, nun etwas besonderes für Freunde guten Entertainments einfallen lassen, einen Adventskalender der besonderen Art:
„Statt des Live-Weihnachtsprogramms „Der Sack ist zu“, das wir dieses Jahr wenn überhaupt nur 3x vor sehr kleinem Elitepublikum spielen können, haben wir, Anika Auweiler und ich, in den letzten Tagen ganz neue 24 kleine Schmankerl gedreht: Lieder, Texte und Sketche zu Weihnachten (pro und Contra), aber auch jahresrückblicksrelevante Themen. Laut, leise, lustig, anrührend, albern, politisch, kritisch, trashig.
Schreibt eine Mail an info@kluengelpuetz.de mit dem Betreff „Adventskalender“, dann bekommt ihr für nur 25,-€ einen Zugangscode, mit dem ihr ab dem 1.12. jeden Tag hier ein neues Türchen öffnen könnt. Alle geöffneten Türchen könnt ihr so oft ihr wollt anschauen. Bei Bestellungen bis zum 15.11. bekommt ihr den Code postalisch nach Hause geschickt mit einem kleinen Geschenk. Ihr unterstützt damit die Künstlerinnen und das Theater“, lautet eine Pressemeldung der Künstlerinnen.
Gerade vor dem Hintergrund des eigentlich für den 28. und 29.11.2020 geplanten Auftritt der beiden Künstlerinnen in Blomberg eine schöne Möglichkeit doch noch in den Genuss der Kunst zu kommen.
Bildquelle: Dagmar Schönleber