Sparkassendirektoren Hubert Böddeker und Andreas Trotz wurden als Mitglieder des Vorstandes der Sparkasse Paderborn-Detmold wiederbestellt. Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes der Sparkasse Paderborn-Detmold hat in diesen Tagen die Wiederbestellung der Herren Sparkassendirektoren Hubert Böddeker und Andreas Trotz im Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold beschlossen. Damit genehmigte der Zweckverband die zuvor vom Verwaltungsrat getroffene Entscheidung. Durch ihren einstimmig getroffenen Beschluss brachten die Mitglieder des Zweckverbandes ihr Vertrauen in die geleistete Arbeit und die Kompetenz beider Herren auf wertschätzende Art zum Ausdruck. Auch ist dies eine Entscheidung für Kontinuität in herausfordernden Zeiten. Bürgermeister Frank Hilker, Vorsitzender der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Paderborn-Detmold, sprach sich für die wichtige Komponente der Verlässlichkeit aus, die sowohl Grundlage für eine zukunftsweisende Führung der Sparkasse, als auch für die kommunale Planung und Zusammenarbeit in den Gremien sei.
Eine Bestellung in dieses verantwortungsvolle Amt im Vorstand einer Sparkasse erfolgt für eine Wahlperiode von bis zu fünf Jahren. Herr Hubert Böddeker betonte in der Sitzung wie gern er seinem Beruf nachgeht. Derzeit verantwortet er in seinem Dezernat die Vertriebsbereiche der Privat- und Firmenkundenbetreuung, aber auch die Bereiche Mediale Kanäle, Treasury und, mit der S Immobilien GmbH, der S Boden GmbH und der vor kurzem neu gegründeten IVG Immobilien Verwaltung GmbH, die drei Tochtergesellschaften der Sparkasse. Auch Herr Andreas Trotz stellte heraus, wie sehr er sich mit derjenigen Sparkasse identifiziere, bei der er bereits direkt nach seinem Abitur in die Ausbildung gestartet ist. In verschiedenen Bereichen und Positionen in der Sparkasse Paderborn-Detmold sammelte er seitdem Erfahrungen, die ihm bei der Steuerung des Vertriebsbereichs Private Banking, der Organisation und den Produktionsbereichen Marktfolgen Aktiv und Passiv zugutekommen.
Bürgermeister Michael Dreier, Vorsitzender des Verwaltungsrates, freute sich über die Bestätigung der vorab getroffenen Entscheidung und bedankte sich im Namen des Verwaltungsrates. Der Freude schloss sich auch der Vorsitzende des Vorstandes, Herr Sparkassendirektor Arnd Paas, an: „Als eingespieltes Team können wir nun weiter an der zukunftsweisenden Aufstellung der ältesten Sparkasse Deutschlands arbeiten“. Das Wichtigste jedoch sei die Mannschaftsleistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betonte er im Verlauf der Sitzung. „Sie sind es, die unsere Sparkasse gestalten und ausmachen. So ist es und so soll es bleiben“, sagte er. Im Namen beider Gremien bedankten sich auch die Herren Frank Hilker und Michael Dreier bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte Arbeit in herausfordernden Zeiten“.