Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben Ehrungen und Berichten aus den Abteilungen auch Vorstandswahlen an. Hierbei setzt der BSV auf Kontinuität. Die Versammlung wählte Ulrich Retzlaff erneut zum 1. Vorsitzenden, Olaf Szepat bekleidet weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden und Svenja Wissel verantwortet auch zukünftig das Zahlenwerk. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Willem de Vos, der Karsten Krull nach 25 – jähriger Vorstandstätigkeit als erster Geschäftsführer nachfolgt.
Der Rückblick auf das Jahr zeigt eine weiterhin positive Entwicklung des Vereins. Ein Mitgliederzuwachs von mehr als 10% auf rund 680 Mitglieder und stabile Finanzen sind trotz Pandemie hervorzuheben. Insbesondere der Jugendfußball entwickelt sich sehr positiv. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche sind im BSV aktiv. Darüber hinaus ist die erste Seniorenmannschaft nach vier Jahren Abstinenz wieder in die Bezirksliga aufgestiegen und hat noch die Chance auf das Double im anstehendem Kreispokalfinale.
Auch in Sachen Sportstätteninfrastruktur ist der Verein weiterhin aktiv. Nach der Inbetriebnahme der BSV – Arena im letzten Jahr, wird für dieses Jahr die Sanierung des großen Kunstrasenspielfeldes vorangetrieben. Schließlich wurden vier anwesende Vereinsmitglieder für insgesamt 150 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Dabei ist Eckhard Fritzemeier dem BSV seit 60 Jahren treu, Willem de Vos ist seit 40 Jahren im Verein und Susanne Carnovale und Karsten Krull sind jeweils seit 25 Jahren im BSV aktiv.