Mit einem 2:1-Sieg über SV Heide Paderborn konnte der BSV einen wichtigen Dreier landen. Die Tore für den BSV erzielten Muhammed Bozkurt und Berkan Karaduman.
Die Gastgeber hatten ein deutliches Übergewicht und spielten einen guten Ball. Doch die erste Möglichkeit im Spiel hatte Berkan Karaduman nach einer Ecke. Sein Kopfball wurde vor der Linie abgewehrt (8′).
Auf der Gegenseite hatte Serhan Kör die Chance. Nach einer Flanke köpft er den Ball in die lange Ecke und wurde auf der Linie von Timur Uzunlar per Fallrückzieher abgewehrt – starke Aktion des Blomberger Urgestein.
Philipp Auge hätte in der 13. Minute die Führung erzielen müssen, doch aus 6m schob er den Ball zu unplatziert Richtung Tor, sodass Nico den Ball parieren konnte.
In der 18. Minute hatten wir eine Menge Glück auf unserer Seite, denn erst traf Michele Tomea-Mallorqui die Latte und im Nachschuss Serhan Kör ebenfalls, sodass es beim 0:0 blieb.
Nach der Pause hatte Heide weiterhin die bessere Spielanlage und drängte auf das Tor.
In der 55. Minute musste ein Pressschlag hinhalten, doch Nico Pieper konnte den Ball im Rückwärtslaufen über das Tor bugsieren. Unsere erste Möglichkeit wurde durch Joscha Retzlaff kreiert. Er umspielte seinen Gegenspieler und schoss aus 6m den Torwart an (64.).
Die Führung für die Gastgeber in der 68′ markierte Dennis Hansmeier. Sein 18m Freistoss ging über die Mauer ins linke untere Eck.
Doch die Antwort durch Mo Bozkurt war beeindruckend. Sein 30m Hammer, nur 70 Sekunden nach der Führung, schlug unhaltbar ins rechte obere Eck ein. Somit war das Spiel wieder offen und die Jagd nach der Führung fing wieder von vorne an.
Ein Seitfallzieher von Berkan Karaduman ging nur knapp über den Kasten. Besser machte er es nur eine Minute später. Haydar Demirkutlu erkämpfte sich den Ball und passte auf Berkan, der spielte seinen Gegenspieler aus und schob den Ball in die lange Ecke zum 1:2 (79′).
Anschließend verwalteten die Spieler des BSV die Führung und konnten somit eine glücklichen, aber kämpferischen Sieg einfahren.
BSV gewinnt in Paderborn
März 2, 2015