„In einem spannenden Spiel konnten wir den Klassenkonkurrenten TuS WE Lügde mit 2:1 besiegen. Nach 24 Minuten mussten wir die Partie in Unterzahl weiterführen, nachdem Chris Reuter als letzter Mann ein Foulspiel begangen hat. Den fälligen Elfmeter konnte Nils Nehrig zum 0:1 verwandeln. Mit zehn Mann blieben wir aber weiterhin druckvoll und haben uns nicht geschlagen gegeben. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Alex Schreckenbach mit dem Kopf zur Stelle und markiert das 1:1 (44min). Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte brauchten wir einige Minuten um wieder im Spiel zu sein. Die Gäste versuchten mit langen Bällen hinter unsere Abwehrkette zu kommen. Als wir uns dann nach ca. 55 Minuten auf das Spiel eingestellt hatten, sind wir wieder kämpferisch und spielerisch auf der Höhe gewesen und konnten gute Akzente setzen. Nach 70 Minuten war es dann Jarrit Karaus, der den Ball ins Netz versenkte und uns die 2:1-Führung einbrachte. Die Lügder versuchten jetzt alles nach vorne zu werfen, doch entweder Stand die Verteidigung gut oder Julian Otte im Kasten fing die Bälle ab. Wie setzten immer wieder gute Konter, die wir aber nicht nutzen konnten, denn bei konsequenter Nutzung dieser Möglichkeiten, hätten wir auch 4:1 oder 5:1 gewinnen können.

 

Nach 95min pfiff der Schiedsrichter dann schlussendlich ab und wir dürfen in die nächste Runde einziehen. Diese Partie wird am 27.09 gespielt und wir treffen auf den A-Ligisten SV Diestelbruch-Mosebeck, die den Titelverteidiger TSV Horn, mit 3:1 besiegen konnten.“, lautet das Fazit des Blomberger SV zum gestrigen Pokalspiel der 1. Mannschaft.