Seit Montagmorgen um 12:00 Uhr haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, Tickets für das DFB-Pokalviertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach über ein Online-Formular zu bestellen.
Vor dem am morgigen Mittwoch beginnenden, exklusiven Vorverkauf im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena liegen dem DSC durch die Online-Bestellungen bereits jetzt mehr Ticket-Anfragen vor als er erfüllen kann. Das veranlasst den Club dazu, sein Vorverkaufsmodell folgendermaßen anzupassen: Jeder Dauerkarteninhaber und jedes Club-Mitglied erhält zunächst einmal eine Karte. DSC-Fans, die sowohl Mitglied sind als auch eine Dauerkarte besitzen, erhalten demnach zwei Karten. Die bislang eingegangen Bestellungen werden dementsprechend angepasst.
Somit kann gewährleistet werden, dass jeder Dauerkarteninhaber und jedes Mitglied bis zum Ende des exklusiven Vorverkaufs am 17. März (Dienstag) garantiert mindestens ein Ticket erhält. Dauerkarteninhaber und Mitglieder können weiterhin das Online-Formular auf der Homepage des DSC Arminia nutzen oder ab morgen (10:00 Uhr) ihr Vorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena wahrnehmen.
Sollten nach dem exklusiven Vorverkauf noch Karten verfügbar sein, würden diese ebenfalls an Dauerkarteninhaber und Club-Mitglieder ausgekehrt werden. Darüber und über die genaue Verteilung wird der Club rechtzeitig informieren.
Mit dieser Anpassung trägt der DSC dem in dieser Dimension nicht erwarteten Karteninteresse Rechnung. Der Club muss konstatieren, dass das ursprünglich geplante Vorverkaufsmodell (je 2 Karten pro Mitglied und pro Dauerkarte), welches bei vergleichbaren Spielen wie zuletzt gegen Werder Bremen im Pokal oder dem Relegationsrückspiel gegen Darmstadt 98 reibungslos funktionierte, für dieses Spiel nicht umsetzbar ist.
Der DSC Arminia bittet seine Dauerkarteninhaber und Mitglieder um Verständnis für die kurzfristige Änderung des Vorverkaufsmodells. Mit dieser Lösung gewährleistet der Club, dass alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder gleichermaßen versorgt werden.
Ticket-Update DSC Arminia – Bor. Mönchengladbach
März 11, 2015