Die 1. Männermannschaft HSG Blomberg-Lippe schlägt den TuS Brake/Lippe auswärts mit 25:30 (13:14). Der Halbzeitstand (13:14) spiegelt den Handballfight wider. In einer intensiv geführten Begegnung konnte sich die HSG erst in der 2. Halbzeit entscheidend absetzen. Bester Torschütze der HSG Blomberg-Lippe war Marcel Panitz mit insgesamt sieben Treffern. Ein sicherer Rückhalt war Jonas Bullmann im Tor.

 

Mit dem Sieg kommt es nun am Sonntag (30.04.2023) um 16 Uhr an der Sporthalle an der Ulmenallee zum großen Ligafinale. Die HSG, die mit aktuell 29:5 Punkten aus 17 Spielen auf dem ersten Platz liegt, trifft dann auf den TV Horn-Bad Meinberg, der aktuell noch mit 28:4 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle rangiert, jedoch auch ein Spiel weniger zu verbuchen hat. Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison würde sich die HSG für eine tolle Saison mit der Meisterschaft in der Kreisliga belohnen.

 

Die Zuschauer könnten dann auch das Zünglein an der Waage sein. Im Hinspiel musste die HSG auswärts in eine knappe 24:23-Niederlage einwilligen, ein Umstand den man im Rückspiel vor heimischem Publikum ändern möchte. Für Blomberg spricht die etwas gefährlichere Offensive (29,65 Tore je Spiel, Horn 28,38 im Schnitt), in der Defensive hat wiederum der TV die Nase vorn und lässt im Schnitt nur 23,44 Tor je Spiel zu (Blomberg 24). Die Werte liegen jedoch dicht beieinander und so dürfte es ein absolut spannendes Spiel auf Augenhöhe werden.

 

Die Mannschaft freut sich daher auf viele Zuschauer zum großen Saisonfinale und die Unterstützung von der Tribüne aus.