Bildquelle: privat

Vor knapp 200 Zuschauern gelang es der Mannschaft um die Trainer Christoph Praschak und Jan Tönsmeier in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk zu zünden. Mit einem Halbzeitstand von 20:10 wurde der Gegner aus Horn-Bad Meinberg an die Wand gespielt und die Zuschauer waren lautstark aus dem Häuschen. Durch die besondere Ausgangssituation (Horn-Bad Meinberg reiste als „kalkulatorischer“ Tabellenführer an und traf auf die HSG als ebenfalls kalkulatorischen Zweitplatzierten) entschied sich am letzten Spieltag durch das direkte Duell die Meisterschaft in der Kreisliga Lippe.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Horn-Bad Meinberg den Rückstand leicht verkürzen, aber richtig spannend wurde es nicht mehr. Mit einem starken 31:25 Heimsieg konnte am Ende die Meisterschaft bis in die späten Abendstunden gefeiert werden. Ein besonderes Lob haben sich die Top-Torschützen Christian Dux (8) und Marcel Panitz (7/2) verdient.

 

Im Nachhinein sind sich alle Beteiligten einig: Dieser Tag war Werbung für den Männerhandball in Blomberg. In der neuen Saison tritt die Mannschaft in der Bezirksliga an, hier soll es an einzelnen und besonderen Spieltagen wieder ein Essens- und Getränkeagebot geben, damit die Halle an der Ulmenallee hoffentlich wieder ähnlich gefüllt werden kann.

 

Zum gesamten Meisterkader gehören die Spieler:
Hauke Abbas
Jannes Abbas
Dirk Ahrens
Jonas Bullmann
Christian Dux
Marco Dux
Hendrik Gerdt
Tim Geise
Paul Hartje
Leon Karger
Jan Leidt
Sven Lörscher
Björn Magers
Emil Meier
Jan Müchler
Nico Nolting
René Nolting
Marcel Panitz
Christoph Praschak
Stephan Praschak
Stefan Reker
Konrad Rhiel
Steffen Schnittger
Jan Schwarze
David Tölle
Jan Tönsmeier
Kai-Arne Toepelt
Lars Werner