Foto von Israel Andrade auf Unsplash

In vielen Büros hat der Casual Friday längst Einzug gehalten – und immer mehr Unternehmen lassen Ihren Angestellten sehr viel Spielraum bei der Kleidungswahl.
Der so genannte „Casual Chic“ erlaubt es immer mehr Angestellten im Büro, sich angemessen gekleidet zu fühlen und dabei den Komfort ihrer Lieblingsjeans zu genießen. Doch wie können schicke sowie casual gewählte Designs aussehen? Und wie können Unternehmen den Trend unterstützen, der auch im Büro immer beliebter zu werden scheint.

 

Was macht ein schickes Casual-Outfit aus?

Lässiger Chic oder lässig-eleganter Stil kann in Ihrem Kleiderschrank zu finden sein; alles, was es braucht, ist ein geschultes Auge, um einige Ihrer Arbeitskleidung mit einigen Ihrer Freizeitkleider, wie beispielsweise einer gemütlichen Jeans, zu kombinieren, und die Fähigkeit, die Accessoires entsprechend zu gestalten.
Für einen eleganten Look, der auch im Büro ankommt, sollten Sie ein elegantes Kleidungsstück, wie eine maßgeschneiderte Anzugshose oder eine sehr feminine Bluse, mit etwas völlig Lässigem, wie einem Polohemd oder einer Jeans kombinieren.

Auch der gemütliche Sneaker oder die Ballarinas eignen sich zur Abrundung des Looks. Ballerinas können sich als gute Investition erweisen und sind dank ihres neuen Erfolgs fast überall und in verschiedenen Preisklassen zu finden. Sie geben Ihnen das Gefühl, gut gekleidet zu sein, ohne dass Sie das perfekte Paar Absätze für Ihr Outfit finden müssen. Bei Sneakers gilt es auf deren Sauberkeit zu achten. So wirken sie nicht wie ausgetretene Schuhe, sondern wie ein schicker Schuh für den casual Look.

 

Hoodies besticken für das eigene Unternehmen

Und längst sind Hoodies nicht mehr reine Freizeitkleidung. Wer einem Bürojob nachgeht kann sich gut in einem der gemütlichen Kapuzenpullovern sehen lassen. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten:
Zunächst sollte der Pullover nicht in Oversize gewählt werden. Ein passgenauer Hoodie kann das Outfit abrunden und zudem einen gemütlichen Look verleihen. Zudem sollte auf die Farbwahl sowie die Beschriftung geachtet werden. Möchten Unternehmen das Wohlbefinden der Angestellten verbessern, können Sie gerne mit einem kleinen Präsent dazu beitragen. Hoodies besticken ist eine schöne Idee, den Angestellten zum Eintritt in das Unternehmen willkommen zu heißen oder zu Weihnachten eine Freude zu machen. Dabei sollte das Firmenlogo auf den Hoodie gestickt werden. Zudem können Sie sich mit einem Motto oder einem Arbeitsslogan auf den Hoodies ausdrücken. Möchten Sie den Hoodie personalisieren, kann der Name des Angestellten aufgedruckt werden. So erzeugen Sie einen ganz besonderen Eindruck.

 

Bestickte Hoodies als Werbegeschenk nutzen

Doch nicht nur die eigenen Angestellten fühlen sich in einem bestickten Pullover wohl. Das gemütliche Kleidungsstück kann auch als attraktives Werbegeschenk zum Einsatz kommen. Achten Sie bei der Farbwahl jedoch darauf, dezente Farben in den Vordergrund zu rücken und bunte Emblems oder knallige Farben in den Hintergrund zu rücken. Somit wird aus dem Hoodie ein Kleidungstück, dass sich einfach und simpel bei der Arbeit, aber auch im Privaten tragen lässt. Ebenso sollte die Stickerei keinen allzu großen Raum einnehmen. Ihr Firmenlogo sowie Slogan sollten gut zu lesen sein, jedoch sollte auf weitere große Schriftzüge oder unnötige Beschriftungen verzichtet werden, um den Hoodie stilvoll zu halten.