Der Künstler H-Punkt-Schmidt stellt seit 20 Jahren regelmäßig seinen kunstvoll, mit seinen europaweit verkaufte Puppenskulpturen gestalteten Parkgarten, als Ausstellungsfläche zur Verfügung. Bekannte Kunstschaffende folgen immer wieder gern seiner Einladung, um ihre Werke in ansprechender Atmosphäre zu präsentieren. Mit Wolfgang Rose, Andrea Lange-Weihs und Sabine Lange sowie dem Gastaussteller Prof. Axel Seyler sind in diesem Jahr gleich vier KünstlerInnen aus Blomberg vertreten.
Inzwischen stellt auch der Nachbar und Künstler Manfred Zorn seinen Garten mit zur Verfügung und präsentiert dabei selbst Speckstein,- Alabaster,- und Holzskulpturen. Im Schnitt besuchen 200 – 250 Kunstfreunde die Ausstellung und können gemeinsam mit den Ausstellern einen ereignisreichen Kunsttag auf dem weitläufigen Parkgartengelände verbringen.
Die große Bandbreite an Objekten zwischen Malerei, Skulpturen, Zeichnungen, ein entspanntes Ambiente, welches zum Austausch mit KünstlerInnen anregt sowie ein Parkgarten in dörflicher Umgebung machen dieses Event zu einem Geheimtipp für lippische KunstliebhaberInnen. „Ich habe diese Ausstellungen immer gerne ausgerichtet“, sagt Helmut Schmidt und ergänzt mit ein wenig Wehmut „aber jetzt, nach 20 Jahre ist es für mich genug.“ Somit wird es wohl für Helmut Schmidt die letzte und damit auch eine ganz besondere Ausstellung dieser Reihe werden, zu der 10 – 15 KünstlerInnen Sie (liebe LeserInnen) herzlich einladen. Allerdings wird jemand gesucht, der das Event weiterführt, gern stellt H. Schmidt sein Parkgarten weiterhin zur Verfügung.
Am Sonntag, den 20. August 2023, 11:00h bis 18:00h, Fermke 40, 32694 Dörentrup-Humfeld ist es wieder soweit.