Am Samstag spielten sechs Jugendmannschaften des BSV um Punkte in den jeweiligen Ligen, zwei Spiele waren ausgefallen. Von den sechs Begegnungen konnte der BSV immerhin vier für sich entscheiden – kein schlechter Start in das Fußballwochenende. Am Sonntag mussten dann die Senioren ihr Können unter Beweis stellen, den Anfang machte die Reserve. Im Spiel gegen den Türkischen SV Horn II musste „Die Zwote“ jedoch in eine derbe 3:8-Niederlage einwilligen. Bis zur 55. Spielminute war das Spiel mit 0:6 bereits entschieden, die spätere Gegenwehr kam deutlich zu spät, am Ergebnis konnte der Doppelpack von David Phillips (66. und 69.) und das Tor von Mohammad Al Diri (85.) nichts mehr ändern.

 

Im Anschluss spielte die erste Mannschaft vor heimische Kulisse, empfing den FC Kastrioti Stuckenbrock. Der Gastgeber fasst das Spiel auf seiner Internetseite wie folgt zusammen: „Am sechsten Spieltag der Bezirksliga lieferten wir eine äußerst enttäuschende erste Halbzeit ab und verloren deutlich mit 0:5 gegen den FC Kastrioti Stukenbrock. Von Beginn an hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der 24. Minute fiel das erste Tor für Kastrioti durch einen präzisen 16m-Flachschuss von Avdyl Haliti. Nur zwölf Minuten später erhöhte Kastrioti auf 2:0, nachdem Ruslan im Strafraum foulte und der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Almedin Omerovic verwandelte den anschließenden Elfmeter. In der 38. Minute gelang Milajm Bobaj ein weiterer Treffer für Kastrioti mit einem präzisen Flachschuss. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Lulzim Doshlaku auf 4:0.

 

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Missgeschick fort, als Alexander Schreckenbach ein unglückliches Eigentor zum 0:5 erzielte. Kastrioti nahm daraufhin etwas Tempo aus dem Spiel und wir konnten keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen. Fazit: Mit dieser sehr schwachen ersten Hälfte hatten wir uns das Spiel bereits selbst zunichte gemacht. Wir müssen nun aus unseren Fehlern lernen und uns auf das nächste Spiel gegen SV Germania Bredenborn am Sonntag, den 17.09. um 15:00 Uhr vorbereiten.“

 

In der Tabelle der Bezirksliga bleibt Blomberg somit weiterhin das Schlusslicht mit bislang nur einem Punkt aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von -12. Auch die Reserve befindet sich am unteren Ende der Tabelle, hat nach vier Spielen noch keinen Punkt einsammeln können.


Die Kicker der SG Istrup-Brüntrup haben es in der Kreisliga B etwas besser gemacht. Das Tor von Cedric Geise brachte die SG gegen die Reserve aus Augustdorf in der 38. Minute zunächst in Führung. Erst in der Nachspielzeit konnte der Gast den Ausgleich erzielen. Dennoch reicht der Punkt um die Tabellenspitze zu erobern, die SG liegt nach fünf Spielen mit 13 Punkten auf Platz 1 der Liga. Die zweite Mannschaft musste sich gegen Oesterholz-Kohlstädt II mit 2:5 geschlagen geben und belegt aktuell den 10. Platz in der Kreisliga C.


Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal I sicherte sich mit einem 3:5-Auswärtssieg den Sprung aus den Platz des Tabellenprimus in der Kreisliga A. Jerome Vanin (10. und 55.), Robin Schlingmann (11.), Ben Luca Hünkemeier (46.) und Moritz Hartmann (65.) erzielten die Tore. Im Lokalderby der Kreisliga C trafen die zweite und dritte Mannschaft des Vereins aufeinander und trennten sich in einer torreichen Begegnung 1:6 zugunsten der zweiten Mannschaft.