Gegen 21.23 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg in Richtung Cappel alarmiert. Ein 22-jähriger Detmolder verursachte auf der Brüntruperstraße zwischen Cappel und Brüntrup einen Alleinunfall. Der Fahrer eines silbernen Citroen C1 durchschlug zunächst einen ersten Baum, überschlug sich und erreichte dann noch einen weiteren kleineren Baum am Straßengraben. Die Alarmierung lautete zunächst auf „Eingeklemmte Person“, der Fahrer konnte sich aber zunächst noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er nach Behandlung durch den Notarzt vor Ort durch den RTW ins Klinikum Detmold verbracht.

 

Die Löschgruppen Cappel, Großenmarpe, Donop und Blomberg waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sorgten für den Brandschutz und sicherten die Unfallstelle. Die Straße wird noch für mindestens eine halbe Stunde gesperrt bleiben (bis ca. 23:30 Uhr), wie Pressesprecher Dennis Rubart unserer Redaktion mitteilen konnte: „Wir unterstützen die Polizei bei der weiteren Unfallaufnahme und leuchten die Unfallstelle aus.“

Rechts oben ist der zweite Baum zu sehen, mit dem der Fahrer kollidiert ist.