In der Nacht vom gestrigen Sonntag auf den heutigen Montag wurden die Kameradinnen und Kamerader der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg erneut in Richtung Maspe aktiv. Um ca. 23:30 erfolgte die Alarmierung und die Blomberger Kräfte rückten mit ELW 1, HLF 20, RW , GW-L1 und 1. RTW zu einem Alleinunfall aus, der sich auf der Tintruper Straße zwischen Maspe und Tintrup ereignet hatte. Ein 26-jähriger Lagenser befuhr mit seinem Ford die Straße aus Tintrup kommend, als er aus bislang unbekanntem Grund mit der Fahrerseite einen Baum streifte und anschließend mit der Beifahrerseite in einen weiteren Baum krachte. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste patientenorientiert mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er ins Klinikum eingeliefert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Vielen Dank an die Feuerwehr Blomberg für den nächtlichen Dienst, der um kurz vor 1.00 Uhr abgeschlossen werden konnte.