Die vermeintlich höchste Hürde in der Bundesliga-Saison 2019/2020 erwartet die SCP07-Kicker an diesem Wochenende. Beim Tabellenführer FC Bayern München (Freitag, 21. Februar, 20.30 Uhr) wollen die Paderborner ihrer fußballerischen Linie treu bleiben. In der Allianz-Arena wird es mindestens eine personelle Veränderung in der Startformation geben. „Wir kennen die Wucht der Bayern, die wir aufhalten müssen. Die Münchener gehören zu den besten Mannschaften der Welt und haben wieder in die Spur zurückgefunden. Grundsätzlich erwarte ich von meinen Jungs, dass sie alles raushauen“, sagte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Vorschau-Pressekonferenz. Damit spielte er auf die Anfangsphase der jüngsten Partie an, in der die Münchener beim 1. FC Köln bereits nach zwölf Minuten mit 3:0 in Führung gegangen waren.

 

Neben den Verletzten Luca Kilian und Abdelhamid Sabiri, die in der nächsten Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen sollen, fällt auch Linksverteidiger Jamilu Collins (Ruhepause nach hoher Belastung über eine längere Zeit) aus. Voraussichtlich wird Gerrit Holtmann seine Position in der Abwehrreihe einnehmen. Zudem denkt Baumgart über die Winter-Neuzugänge Dennis Srbeny und Samuel Kari Fridjonsson für die Anfangself nach. Am morgigen Donnerstag werden die SCP07-Kicker vom Flughafen Paderborn/Lippstadt nach München reisen, am Samstag geht es mit dem Zug zurück nach Paderborn. Die Fans werden ihre Mannschaft in großer Zahl unterstützen. Alle 2.975 Eintrittskarten im Gastbereich sind verkauft, so dass am Spieltag keine Tageskasse mehr öffnen wird.