Es sind nur noch wenige Tage bis die „Alten Herren“ des Blomberger Sportvereins auf die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 treffen wird. Was eigentlich am 8. Mai des letzten Jahres hätte stattfinden sollen, durch Corona jedoch leider abgesagt werden musste, wird nun am 3. September 2021 realisiert.

 

Gegründet wurde die Traditionself der Königsblauen von den Meisterspielern Günter Siebert, Heiner Kördell und Willi Koslowski in den 60er Jahren und noch heute repräsentieren zahlreiche Vereinsgrößen ihren Verein. „Klaus Fichtel als Schalker Rekordbundesligaspieler, Mister Fallrückzieher Klaus Fischer, der Flankengott vom Kohlenpott Rüdiger Abramczik, Weltmeister Olaf Thon, Publikumsliebling Gerald Asamoah, die Eurofighter Martin Max, Ingo Anderbrügge, Jiri Nemec und Mike Büskens, der Edeltechniker Günter „Schlippinho“ Schlipper – diese und noch viel mehr Idole der Schalker Vereinsgeschichte schnüren die Schuhe für die Schalker Oldies und sorgen mit dem ein oder anderen Kabinettstückchen für beste Unterhaltung“, lautet das Versprechen auf der Vereinsseite der Knappen.

 

Noch immer sportlich ambitioniert wollen die Gäste den Blombergern das Leder streitig machen, doch diese werden sich mit aller Kraft dagegen stellen. Denn nicht nur die Vorbereitungen für das Event laufen mittlerweile auf Hochtouren, die eine oder andere Trainingseinheit wird ebenfalls absolviert. Bevor jedoch um 18.30 Uhr im Stadion am Rammbocke angepfiffen wird, stehen die F – Junioren des BSV um 17.00 Uhr auf dem Rasen und freuen sich sicherlich ebenso über viele Zuschauer. Am Spielfeldrand wird es bestimmt auch schon zu dieser Zeit einiges an Fachsimpeleien mit dem ein oder anderen Fußballer geben und natürlich wird es die Blomberger Stadionwurst geben, sofern die Bestimmungen dies zulassen werden.

 

Wer sich an dem Tage dann tatsächlich die Ehre geben wird bleibt noch abzuwarten, definitive Zusagen hat es bereits von Olaf Thon und Klaus Fichtel gegeben und die Moderation liegt in den Händen von keinem Geringeren als Ulli Potofski, der auch Interviews auf dem Spielfeld führen wird. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen wird der Blomberger SV zwar auf klassische Einlaufkinder verzichten, Spalier werden diese aber dennoch stehen können und der Einlaufmusik zu einem stützendes Ambiente verhelfen. Auch Balljungen wird es bei diesem besonderen Event in der Nelkenstadt natürlich geben, hier stehen die BSV E-Junioren zur Verfügung.

 

Karten für dieses Spiel gibt es in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung für nur 8,- Euro (Jugendliche 5,- Euro). Für ein solches Ereignis, in welches die Alt-Herren-Abteilung viel Arbeit investiert, ein sehr überschaubarer Preis. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und unterstützen Sie gerne unsere Lokalmatadore des BSV.

 

(Anm. d. Red.: Durch die Pandemie können sich aktuell leider immer noch Änderungen im Ablauf ergeben, der BSV ist jedoch sehr zuversichtlich den hier geschilderten Rahmen umsetzen zu können.)